Poolheizung für das Schwimmbad
Poolheizung
Poolheizungen ermöglichen es das Poolwasser auf eine angenehme Badetemperatur zu erwärmen.
Dadurch verlängert sich die Badsaison deutlich.
Hier finden Sie eine große Auswahl an Poolheizungen:
Die Pool Solarheizung ist im Unterhalt die kostengünstigste Poolbeheizung. Denn die Solarabsorber entziehen die Wärme für das Poolwasser aus der Sonnenenergie. Dadurch nutzen Sie mit der Schwimmbad Solarheizung die Sonnenenergie als unerschöpfliche Energiequelle zum Nulltarif – und leisten Sie einen Beitrag zum Klimaschutz.
Eine Pool Wärmepumpe ist eine effiziente Schwimmbecken Heizung. Den die Schwimmbad Wärmepumpe kann je nach Modell das 6-fache an Wärmeenergie im Verhältnis zum Stromeinsatz erzeugen. Die Wärmepumpe entzieht aus der Umgebungsluft die Wärme. Die gewonnene Wärme wird dann über einen Wärmetauscher an das Poolwasser abgegeben. Die Installation einer Wärmepumpe ist einfach und schnell auszuführen. Die Schwimmbad Wärmepumpe wird zwischen Filteranlage und Einlaufdüsen in einen By-pass installiert.
Mit den Pool Wärmetauscher können Sie dauerhaft Ihren Pool beheizen.
Der Pool Wärmetauscher hat zwei Kreisläufe:
Beim Primär Kreislauf wird der Wärmetauscher an die Heizquelle angeschlossen z.B. die Hausheizung.
Mit dem Sekundär Kreislauf wird der Wärmetauscher nach der Filteranlage in der Filterkreislauf eingebunden.
Mit der Elektro Poolheizung wird Ihr Schwimmbadwasser mit Strom beheizt.
Dadurch kann die Schwimmbadheizung wie eine Lampe immer ein und ausgeschaltet werden.
Ein Elektrowärmetauscher ist günstig in der Anschaffung und einfach in der Montage. Die Elektrische Schwimmbadheizung wird in den Filterkreislauf zwischen der Filteranlage und den Rücklauf zum Pool installiert.
Jedoch ist der Unterhalt relativ teuer, denn der Wirkungsgrad von Strom in Wärme ist 1 zu 1. Das bedeutet ein Kilowatt Strom ist ein Kilowatt Heizleistung.